Tag der deutschen Imkerei 2018 – Veranstaltung am 07. Juli 2018

Bald ist es wieder soweit: an jedem ersten Samstag im Juli wird bundesweit der Tag der deutschen Imkerei gefeiert. Auch wir sind nun schon zum fünften Mal dabei und laden alle Freunde und Interessierte der Imkerei herzlich dazu ein.

Es wird wieder viel zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu riechen geben. Neben allerhand Informationsmaterial und einem kurzen Film, der über das Leben der Honigbiene berichtet, kann man sich bei der Imkereiausstellung einen Überblick von der praktischen Seite machen. Alle anwesenden Imker erzählen Ihnen gerne, wofür die ganzen Geräte und Werkzeuge eingesetzt werden. Der Bienenschaukasten öffnet die Sicht auf das Treiben in einem Bienenstock und die Chancen stehen gut, dass sich auch die Königin bewundern lässt.
Für’s leibliche Wohl sorgen Kaffee und Kuchen, Würstchen und allerlei Erfrischungsgetränke. Natürlich gibt es auch Honig, das wohl leckerste Imkereierzeugnis!

Wann: 07. Juli 2018, 13 – 18 Uhr
Wo: Kleingartenanlage am Fischbacherberg, Gleiwitzer Str. 13

Wir freuen uns wieder auf viele nette Gespräche und spannende Fragen!