Tag der deutschen Imkerei am 4. Juli 2015

Auch dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit unseren Gästen ein bisschen feiern, informieren, die Königin suchen, plaudern und fachsimpeln.

Es wird eine Imkereiausstellung geben, in der man die wesentliche Arbeitsausstattung eines Imkers kennen lernen kann. Ein paar Schritte weiter steht eine Schaubeute, die direkten Einblick in ein Bienenvolk gewährt. Vielleicht kann man dort sogar der Königin beim Legen eines Eis zuschauen! Im Vereinsheim der Kleingartenanlage am Fischbacherberg wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen (es gibt natürlich auch noch andere Getränke). Hier läuft außerdem regelmäßig ein kurzer Film, der über das Leben der Honigbiene anschaulich berichtet. Wir würden uns freuen, wenn unsere jungen Besucher an einem kleinen Malwettbewerb teilnehmen, bei dem die schönsten Bilder mit einem kleinen Preis belohnt werden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit den Honig eines unserer Mitglieder vor Ort zu erwerben.

Wir haben uns über die gute Resonanz und das tolle Fest im letzten Jahr sehr gefreut und wünschen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder so schön wird!

plakat-2015