Wie beginne ich die Imkerei?

Öffentliche Veranstaltung zum Start in die Imkerei

Wer sich für die Bienenhaltung interessiert und eine eigene Imkerei starten möchte, steht erstmal vor einem Berg von Unbekanntem: Begrifflichkeiten, Beutensysteme, Betriebsweisen, Werkzeuge, Standorte für die Bienenvölker. Diese und viele andere Dinge, die unter Umständen noch ganz neu und fremd erscheinen, sollen uns aber nicht abschrecken. Damit man sich nicht ganz alleine durch das Dickicht des noch unbekannten Dschungels der Imkerei schlagen muss, möchten wir eine Gelegenheit geben, sich über die Grundlagen der Imkerei zu informieren und Fragen zu beantworten, die am Anfang jeder Imkerei stehen.

Darüber hinaus möchten wir auch aufzeigen, wie wir als Verein Neuimker unterstützen, um den Einstieg in die praktische Imkerei möglichst stressfrei und erfolgreich zu gestalten.

Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen! Nach einem kurzen Vortrag, der die häufigsten Fragen klären wird, besteht bestimmt noch die Möglichkeit, noch Unbeantwortetes direkt anzusprechen.

Wann? 03.09.2015 um 19 Uhr
Wo? Im „Siegerlandzimmer“ der Siegerlandhalle (Eingang auf der Rückseite des Gebäudes)

Wir freuen uns auf Sie!